Über Uns

Willkommen bei SmartBrainTech

Mit uns findet die unabhängige Vermittlung von Fakten rund um Cannabis-Konsum einen festen Platz im Web

Wir versorgen Euch mit ausreichend Know-How für die anstehende Legalisierung von Cannabis! Hier werden Informationen zu folgenden Themen leicht verständlich und ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt:

Cannabis ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Daher richten wir uns vor allem an Interessierte und Freizeitkonsument:innen von Cannabis-Produkten. Aber auch Menschen, die sich für den therapeutischen Nutzen von Cannabis interessieren, gehen bei uns nicht leer aus.
SmartBrainTech hält die Waage und transportiert Wissen, ohne den Konsum von Cannabis zu verherrlichen oder zu verteufeln.

Die Wissensplattform wächst dank der motivierten Autor:innen beinahe täglich und hält Inhalte wie “Cannabis und Führerschein”, “Sativa vs. Indica”, “Cannabis-Entzug” oder “Joint bauen” für euch bereit.

Unser erklärtes Ziel ist es, mit der Stigmatisierung von Cannabis zu brechen und Konsument:innen genügend Wissen zu vermitteln, um verantwortungsvoll mit Cannabis umgehen zu können.

Meistgelesene Artikel

Für Cannabis-Freund:Innen und solche, die es noch werden wollen

Cannabis und Führerschein

Rechtslage, ärztliche Gutachten & MPU: Was passiert nach einem positiven Schnelltest?

THC Nachweisbarkeit


Wie lange können Drogentests Cannabiskonsum nachweisen? Infos zu THC in Urin, Blut, Speichel etc.

Joint bauen


Du willst wissen, wie man einen Joint oder Blunt dreht? Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung geht nichts mehr schief!

Unsere Autoren

Lerne das Redaktionsteam kennen!

Walter Maas

Senior Doctor

Michael Mann

Senior Doctor

Gerhard Meier

Senior Doctor

Du willst mehr über die Wirkung und Anwendung von Cannabis erfahren?

1111111